Heilige Birma vom Südsee


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Wir über uns...

Das sind Sandra und Sebastian Unsere kleine Hobbyzucht befindet sich in Braunschweig.
Wir sind Mitglied im dem Verein ,,Katzen-Freunde-Germania e.V."

Unser Zwingername ist entstanden, da wir in der Nähe vom "Südsee" in Braunschweig wohnen.

Mein Name ist Sandra
ich arbeite als examinierte Altenpflegerin in Braunschweig.
Da ich mit Katzen aufgewachsen bin und mein Leben lang eine oder mehrere Hauskatzen besaß,war es klar das in meiner eigenen Wohnung auch eine Katze leben sollte.

Mein Traum war es schon lange eine Heilige Birma zu besitzen,da ich von ihrem Wesen und ihrer Schönheit sowie ihren blauen Augen sehr fastziniert war.

Am 13. Dezemer 2008 ein Tag nach meinem Geburstag wurde dann mein Traum wahr und
zu unseren 2 Hauskatzen zog unser erster Birmakater Donald ein.Auch bei meinem Freund war es Liebe auf den ersten Blick als er beim Züchter in Donald seine funkelnden blauen Augen sah.Als Verstärkung für Donald zog am 16. Dezember auch seine Schwester Donnatella bei uns ein.
Diese Rasse zu züchten war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema ,aber mein Gedanke an eine kleine Hobbyzucht ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Von da an recherchierte ich im Internet, laß ausgewählte Bücher über Katzenzucht,Genetik etc.
Nach reichlicher Überlegung, habe ich 2009 meinen Cattery-Namen beantragt!
Vom 10.-12.09.2010 habe ich ein interesanntes Genetik Seminar besucht, dieses dient als Grundlage für unsere Zucht!

In unserer Zucht legen wir viel Wert darauf gesunde, typvolle und sehr menschenbezogene Birmchen zu züchten !

Unsere Kitten wachsen alle mit viel Liebe und Fürsorge sowie mit Familienanschluss auf, sie erhalten eine regelmäßige tierärztliche Versorgung/Kontrolle, und beste Ernährung.Unsere Kitten werden an Besuch sowie an Alltagsgeräusche gewöhnt.Wenn unsere Kitten groß genung sind um den "Kindergarten" zu verlassen ,dürfen sie sich frei in unserer Wohnung bewegen.

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste;

Zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste;

Und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.

(Konfuzius)



Wir haben eine große Leidenschaft :
die Heilige Birma !
Unsere Zucht betreiben wir mit Herz und Verstand, zum Wohl unserer geliebten Vierbeiner.


Meine Katze
Sie kommt auf weissen Pfoten,
stolz und schön anzusehen.
Im Munde trägt sie ein Lächeln.
Ihr Mauzen ist wie ein Hauch, von Göttlichkeit


Ohne ein paar Katzenhaaren....
ist man nicht richtig gekleidet :)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü